Anmeldung zur Erstkommunion

Sollte ihr Kind in diesem Schuljahr in die 2. Klasse Volksschule gehen, hat Ihr Kind die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihnen und uns als christliche Gemeinde das Fest der Erstkommunion zu feiern.

Dabei sollte das Sakrament der Erstkommunion nicht nur aus Tradition empfangen werden, sondern ein Zeichen der Kinder selbst sein, Jesus und den Glauben, mit in ihr Leben nehmen zu wollen.

In unseren Gruppenstunden und gemeinsamen Gottesdiensten werden die Kinder auf das Empfangen der Kommunion vorbereitet und lernen Jesus noch etwas besser kennen.

Entscheidend ist in dieser Zeit vor allem auch die Haltung der eigenen Familie.
Für Ihre Kinder ist es wichtig, während der Vorbereitungszeit (und auch danach) von ihrem Umfeld unterstützt zu werden, um die Ernsthaftigkeit und Wichtigkeit dieses Sakraments spüren zu können.

Wenn Sie diesen Weg der Vorbereitung mit Ihrem Kind gehen möchten, laden wir Sie herzlich ein, Ihr Kind anzumelden und unseren Elternabend zu besuchen:

• Bringen Sie hierfür bitte das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular, die Einverständniserklärung sowie eine Kopie des Taufscheines Ihres Kindes ab sofort bis zum 23.10.2024 persönlich in die Pfarrkanzlei.
  • Außerdem bitten wir um einen Materialbeitrag von 25 €, bitte diesen zur Anmeldung in bar mitzubringen.
  • Der 1. Elternabend findet am 8.11.2024 um 18 Uhr
    im Pfarrheim Groß-Enzersdorf statt.

Öffnungszeiten der Pfarrkanzlei:

Montag, Dienstag und Freitag von 08.00-12.00 Uhr
und nach Vereinbarung unter 02249/2363 oder per E-Mail

Sollten Sie bereit sein, uns und die Kinder bei der Vorbereitung zu unterstützen, wären wir sehr dankbar! Wir suchen noch nach helfenden Händen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne unter +43 664 8609396 (Hannah Hawla)